„Gesunde und schöne – vor allem aber eigene – Zähne ein Leben lang“

Ziel unserer zahnärztlichen Praxis ist die individuelle und langfristige Betreuung unserer Patienten auf dem aktuellen Stand der zahnmedizinischen Wissenschaft.
Umfassende Diagnostik mit modernsten Verfahren und ein befundbezogenes „Gesamtkonzept“ gewährleisten eine nachgewiesene Ergebnisqualität.
Qualität, Präzision und vor allem Nachhaltigkeit der zahnärztlichen Therapie sind daher unsere Grundsätze.

Vor allem der Erhalt der eigenen Zähne steht für uns im Mittelpunkt, aber auch eine einwandfreie Kaufunktion und gesunde Zahnfleischverhältnisse.

Wo immer möglich versuchen wir dem Patienten die von uns festgestellten Befunde mit Hilfe der intraoralen Kamera zu demonstrieren. So werden die vorliegenden Probleme und Behandlungsnotwendigkeiten auch für den Patienten nachvollziehbar.

Nach Abschluss aller Behandlungsschritte sind unsere Patienten in der Regel für Jahre oder sogar Jahrzehnte stabil versorgt, so dass nur noch regelmäßige Prophylaxemaßnahmen zur Sicherung des Behandlungsergebnisses nötig sind.

Die Prophylaxe (regelmäßige professionelle Zahnreinigungen und Training der eigenen Mundhygiene) ist dabei ein ganz wesentlicher Teil unseres auf Langlebigkeit ausgelegten Konzeptes.